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Auf Chip-Level
Sonderangebot:
Spare 39,- für die Diagnose!


So läuft eine Reparatur bei uns ab


Niemand gibt gerne seine wertvolle Elektronik aus der Hand ohne gewisse Sicherheiten zu haben. Aus diesem Grund schildern wir hier den Ablauf der Reparatur von der Auftragserteilung bis hin zum zur Beendigung der Reparatur so exakt wie möglich.


Außerdem möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich versichern, dass wir mit Deinem Gerät sehr sorgfältig umgehen werden und Du somit keine Beschädigungen zu befürchten hast.


Im RepairRequest füllst Du bitte grundsätzliche Informationen zum Gerät aus. Dazu gehören:
 
  • Art des Geräts (Laptop, PC, Konsole, etc.)

  • Hersteller (HP, Dell, ACER, ASUS, Sony, etc.)

  • Modell des Geräts (z.B. "Acer Predator Helios 300 PH315-55-78YC", oder "Playstation 4 Pro")


Im letzten Feld teilst du uns bitte eine genaue Fehlerbeschreibung mit. Diese sollte möglichst folgendes beinhalten, falls zutreffend:

  • Was ist passiert? (z.B "die Treppe herunter gefallen", "Tasse Kaffee über der Tastatur verschüttet" oder "Beim einstecken des USB-C Netzteils ausgegangen")

  • Was macht das Gerät noch? (z.B. wird es noch warm oder heiß, Leuchten noch irgendwelche LEDs, eventuelle Signaltöne, drehen die Lüfter)

  • Gab es wie auch immer geartete Reparaturversuche, ganz egal ob von dir oder einem seriösen Shop?

  • Gibt es Bilder oder Videos vom Schaden? Falls ja, gerne mit Aussagekräftigem Betreff an request@fairrepair-germany.de




Sobald wir dein RepairRequest erhalten haben, prüfen wir an Hand deiner Angaben wie realistisch und wirtschaftlich die Reparatur ist.

Wir prüfen auch, welche Kosten voraussichtlich auf Dich zukommen werden. 

Nachdem alles miteinander abgewogen wurde setzen wir uns mit Dir in Verbindung um die Details, sowie offene Fragen bezüglich des Versands zu klären.







Nun geht es darum, das Gerät versandfertig zu machen. Achte bitte darauf, dass das Gerät nicht zu viel Platz im Umkarton hat. Auf der anderen Seite sollte es aber auch nicht übermäßig stramm eingepackt sein, so dass sich der Karton ausbeult. Hier gilt es die sogenannte "goldene Mitte" zu treffen. 

In solchen Fällen ist sehr vorteilhaft, Luftpolsterfolie und Zeitungspapier im Haus zu haben, welches leicht zerknüllt beim auspolstern hilft.

Falls du unsicher bist wie genau du vorgehen sollst, schreib uns eine kurze Mail und wenn nichts mehr hilft, senden wir dir gegen eine kleinen Kostenbeitrag eine passende neutrale Verpackung zu.

Falls du einen Laptop oder andere Elektronik mit eigener Stromversorgung einschickst: Bitte achte darauf, dass du das Original-Netzteil mit beilegst. Dieses in der Hinterhand zu haben ist für die Diagnose vieler Defekte sehr hilfreich.

Wenn alles soweit verpackt, geht es ans Verschicken. Unsere Adresse findest du zum Beispiel HIER.

Die Versandkosten werden grundsätzlich vom Versender übernommen. Alternative Absprachen sind grundsätzlich möglich, werden dann aber im Nachgang entsprechend berechnet. In deinem eigenen Interesse solltest du darauf achten, versicherten Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen. Aus den verfügbaren Versand-Dienstleistern kannst du dir einen Beliebigen mit einem passenden Angebot auswählen.

Falls es Unklarheiten in Bezug auf den Versand geben sollte, schreib uns eine kurze Mail

An Hand der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters kannst du regelmäßig überprüfen, ob dein Paket schon zugestellt wurde. 



Sobald Dein Gerät bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung, der Zustand des Geräts wird bildlich dokumentiert und im Anschluss einer ersten Diagnose unterzogen. Nach der Überprüfung setzen wir uns mit Dir per E-Mail in Verbindung und besprechen die genauen Kosten für die Reparatur.

Nachdem Du das Angebot von uns erhalten hast, hast Du nun die Wahl zu entscheiden was als nächstes passiert:

a) Du akzeptierst das Angebot und wir fahren mit der Reparatur und ggfs. dem Bestellen von Teilen fort.

Oder

b) Du akzeptierst das Angebot nicht. Wir bereiten das Gerät für den Rückversand vor und Du trägst lediglich die Pauschale für die Diagnose in Höhe von 39,- EUR und den Rückversand. (Siehe Versand und Zahlungsbedingungen). Sobald Du die Rechnung beglichen hast, senden wir Dir Dein Gerät umgehend zurück.

Bis zum Angebot vergehen normalerweise nicht mehr als 24 Stunden. Nur in seltenen Fällen 48 Stunden oder mehr. Nimm bitte zur Kenntnis, dass unsere Angebote wirklich sehr fair kalkuliert und aus diesem Grund nicht verhandelbar sind.

Sobald du dem Angebot zustimmst, fängt unsere eigentliche Arbeit an. In seltenen Fällen ist es nötig Teile zu bestellen, die nur schwer und nur außerhalb Europas zu beschaffen sind, was die Dauer der Reparatur natürlich entsprechend beeinflussen kann. Darüber wirst du natürlich informiert so dass du einen klaren Überblick darüber hast, wie lange es dauern wird.




Nachdem alle benötigten Teile vorliegen, geht es ans Werk. Die Reparatur sollte ab hier zügig beendet sein und du erhältst von uns eine Rechnung auf Grundlage unseres Angebots. 
Sobald die Rechnung bezahlt ist, wird das Gerät in der Regel am nächsten Werktag zu dir zurück versandt damit du es so schnell wie möglich wieder wie gewohnt nutzen kannst.

In dem seltenen Fall, dass das Gerät trotz Angebot nicht durch uns repariert werden konnte, bezahlst Du mit Ausnahme des Rückversands gar nichts (es sei denn, es wurde im Angebot etwas anderes vereinbart). 

Ein fairer Deal, oder?

Die Versand und Zahlungsbedingungen kannst du HIER nachlesen.
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